Hier bist du genau richtig! Der ADFC Tornesch-Uetersen bietet jedes Jahr eine Reihe von geführten Radtouren an. In der dunklen Jahreszeit finden die Touren meistens am Wochenende statt, dafür gibt es in der hellen Jahreszeit auch unter der Woche gemeinsame Radtouren und Feierabendrunden.

Alle bevorstehenden Termine kannst du in diesem Kalender sehen – fast alle, denn manchmal verabreden wir uns auch spontan auf einem unserer Stammtische. Ein Grund mehr also, dort auch einmal vorbeizuschauen!

Hier sind keine Termine zu sehen? Dann planen wir wohl gerade unter Hochdruck neue Radtouren. Aber vielleicht möchtest du dir ja die Wartezeit mit einer unserer GPS-Touren aus dem Archiv versüßen?!

30. Oktober 2021
  • Radtour: Batavia

    Start: 14:00 Uhr
    Rathaus Tornesch, Wittstocker Straße 7, 25436 Tornesch

6. November 2021
  • Radtour: Pagensand

    Start: 14:00 Uhr
    Rathaus Tornesch, Wittstocker Straße 7, 25436 Tornesch

An unseren Touren können alle unabhängig von einer ADFC-Mitgliedschaft und ohne Anmeldung teilnehmen. Alle Touren sind auch für Pedelecs geeignet.

Damit du weißt, worauf du dich einlässt, haben wir alle unsere Touren klassifiziert. Die Anzahl der Fahrräder in der jeweiligen Tourenbeschreibung verrät dir, wie schnell wir ungefähr unterwegs sind.

Gemütliche Touren
Die Geschwindigkeit orientiert sich an den langsamsten Teilnehmenden – nicht über 13 km/h.
Flotte Touren
Hier ist ein wenig Übung erforderlich. Die Geschwindigkeit liegt zwischen 13 und 16 km/h.
Schnelle Touren
Diese erfordern Kondition. Die Geschwindigkeit liegt zwischen 17 und 20 km/h.
Sportliche Touren
Eine gute Kondition wird vorausgesetzt. Die Geschwindigkeit liegt zwischen 21 und 25 km/h.

Bitte achte darauf, ob unterwegs eine Einkehr geplant ist, oder ob du dir Verpflegung selbst mitbringen musst!

Deine Teilnahme an den ADFC-Gruppentouren erfolgt auf eigene Gefahr. Du bist für dein Verhalten und die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung ebenso selbst verantwortlich wie für den verkehrssicheren Zustand deines Fahrrades.

Du kannst diesen Kalender übrigens auch direkt abonnieren, dann verpasst du nie wieder eine unserer Touren: Alle Veranstaltungen und Radtouren im iCal-Format runterladen.