Termin:Sonntag, 22. September 2024
Start:10:00 Uhr Rathaus Tornesch
Länge:ca. 61 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 5 Stunden
Klassifikation:Kondition: ■■□ Fahrtechnik: ■■□
Verpflegung:Keine Einkehr
Tourenleitung:Thorsten Mann

Wegbeschreibung

202403_ADFC-Tornesch-Uetersen_Tourenprogramm_6.indd

Auf dieser Tour fahren wir auf direktem Weg zum Himmelmoor, dem ehemals größten Hochmoor Schleswig-Holsteins. Entlang der alten Bahngleise der Torfbahn und schließlich in Richtung Norden geht es dann über Langeln durch die Heeder Tannen.

Nach einem kurzen, aber anspruchsvollen Trail an der Krückau entlang geht es über Seeth-Eekholt zum Liether Stadtpark und über den Gipfel des Butterberges und die Liether Kalkgrube zurück nach Tornesch.

Wichtige Hinweise

An unserer Tour kann jeder ohne Anmeldung teilnehmen. Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Foto: Thorsten Mann

Kategorien: Radtouren

Thorsten Mann

„Gib einem Menschen einen Fisch, und er kann sich einen Tag ernähren. Lehre einem Menschen das Fischen, und er kann sich sein Leben lang ernähren. Lehre einem Mann das Radfahren, und er merkt, dass das Fischen ein langweiliger Zeitvertreib ist.“ – Desmond Tutu