Termin:Samstag, 17. September 2022
Start:10:00 Uhr Rathaus Tornesch
Länge:ca. 61 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 3 – 4 Stunden
Klassifikation:Kondition: ■■□ Fahrtechnik: ■■■
Verpflegung:Einkehr
Tourenleitung:Thorsten Mann

Wegbeschreibung

Auf dieser Tour fahren wir in nordöstlicher Richtung zunächst über die Waldautobahn im Kummerfelder Forst auf direktem Weg zum Himmelmoor, dem ehemals größten Hochmoor Schleswig-Holsteins, wo bis 2018 noch Torf abgebaut wurde. Entlang an den alten Bahngleisen der Torfbahn und schließlich in Richtung Norden geht es dann über Langeln durch die Heeder Tannen. Nach einem kurzen Trail an der Krückau entlang kehren wir schließlich im Melkhus Heede ein.

Weiter geht es über Seeth-Eekholt zum Liether Stadtpark und über den Gipfel des Butterberges und die Liether Kalkgrube zurück nach Tornesch.

Wichtige Hinweise

An unserer Tour kann jeder ohne Anmeldung teilnehmen. Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Foto: Thorsten Mann

Kategorien: Radtouren

Thorsten Mann

„Gib einem Menschen einen Fisch, und er kann sich einen Tag ernähren. Lehre einem Menschen das Fischen, und er kann sich sein Leben lang ernähren. Lehre einem Mann das Radfahren, und er merkt, dass das Fischen ein langweiliger Zeitvertreib ist.“ – Desmond Tutu

Du möchtest unsere Aktion „Fahrräder für Geflüchtete“ unterstützen oder suchst selbst ein Fahrrad?

X