Wichtiger Hinweis

Anmeldung erforderlich

Normalerweise ist für die Teilnahme an unseren Radtouren keine Anmeldung erforderlich. In diesem Fall geht es aber leider nicht anders, da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist.
Bitte schreibe eine E-Mail an anmeldung@adfc-tornesch-uetersen.de und melde dich rechtzeitig für diese Radtour an.

Termin:Samstag, 8. Oktober 2022 (NEUER TERMIN!)
Start:10:00 Uhr Rathaus Tornesch
Länge:ca. 88 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 4 – 5 Stunden
Klassifikation:Kondition: ■■■ Fahrtechnik: ■■■
Verpflegung:Keine Einkehr
Tourenleitung:Thorsten Mann

Wegbeschreibung

Diese Tour führt über Uetersen, Moorrege und Appen auf wenig befahrenen und teilweise unbefestigten Nebenstraßen in Richtung Süden. Dabei fahren wir durch das Schnaakenmoor und den Klövensteen und ein kurzes Stück an der Wedeler Au entlang, bis wir schließlich nach einem für unsere Verhältnisse knackigen Anstieg bis fast auf den Baursberg, Hamburgs höchsten Berg nördlich der Elbe, die rasante Abfahrt an den Strom genießen können.

Am alten Wasserwerk Falkensteiner Ufer haben wir die Gelegenheit, uns bei einem kleinen Picknick mit bester Aussicht zu stärken, bis es schließlich wieder zurück in Richtung Norden geht – dabei machen wir noch einen kurzen Abstecher durch die Holmer Sandberge und den Fahlt, bevor wir in Richtung Osten in Richtung Himmelmoor weiterfahren. Von dort geht es zurück zum Startpunkt.

Wichtige Hinweise

Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Foto: Thorsten Mann

Kategorien: Radtouren

Thorsten Mann

„Gib einem Menschen einen Fisch, und er kann sich einen Tag ernähren. Lehre einem Menschen das Fischen, und er kann sich sein Leben lang ernähren. Lehre einem Mann das Radfahren, und er merkt, dass das Fischen ein langweiliger Zeitvertreib ist.“ – Desmond Tutu

Du möchtest unsere Aktion „Fahrräder für Geflüchtete“ unterstützen oder suchst selbst ein Fahrrad?

X