Anmeldung erforderlich

Normalerweise ist für die Teilnahme an unseren Radtouren keine Anmeldung erforderlich. In diesem Fall geht es aber leider nicht anders, da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist.
Bitte schreibe eine E-Mail an anmeldung@adfc-tornesch-uetersen.de und melde dich rechtzeitig für diese Radtour an.

Termin:Sonntag, 7. Juli 2024
Start:10:00 Uhr Teufelsbrück, Schiffsanleger
Länge:ca. 102 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 7,5 Stunden
Klassifikation:Kondition: ■■■ Fahrtechnik: ■■□
Verpflegung:Keine Einkehr
Tourenleitung:Ralf Westfalen

Wegbeschreibung

Die Tour startet und endet in Teufelsbrück, direkt am Schiffsanleger. Diese etwa 100 Kilometer lange Strecke führt einmal rund um Hamburg, von Finkenwerder über Francop und Moorburg zum Stadtpark Harburg, weiter neben der A1 über die Süderelbe, aber dann gleich durch den grünen Teil von Wilhelmsburg, weiter über die Veddel und über die Norderelbe auf der Neuen Elbbrücke nach Entenwerder (Café), die Elbinsel Kaltehofe mit ihrem faszinierenden Wasserfiltrierwerk, die Boberger Niederung, den Öjendorfer Park, den Parkfriedhof Ohlsdorf, das Niendorfer Gehege und den Altonaer Volkspark, und zum Schluss erreichen wir den Jenischpark und Teufelsbrück.

Man glaubt es nicht, dass man die ganze Zeit durch die zweitgrößte Stadt Deutschlands fährt.

Wichtige Hinweise

Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Foto: Gerd Linkhorst

Kategorien: Radtouren