Termin:Samstag, 16. Oktober 2021
Start:12:30 Uhr Rathaus Tornesch
Länge:ca. 46 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 3 – 3,5 Stunden
Ø Geschwindigkeit in Bewegung:17 – 20 km/h
Verpflegung:Picknick und Einkehr
Tourenleitung:Uwe Langer
Anspruch:

Wegbeschreibung

Von Tornesch startend fahren wir über Prisdorf nach Pinneberg und dann an der Bahntrasse entlang bis zur Lübzer Straße in Halstenbek, wo wir auf die andere Seite der Bahntrasse wechseln.

Von dort aus fahren wir über ruhige Nebenstraßen eine Schleife westlich um Schenefeld und weiter durch den Klövensteen, durch das Schnaakenmoor, das Butterbargsmoor und weiter in Richtung Tävsmoor, bevor wir westlich von Appen ein kurzes Stück an der Hauptstraße entlang fahren und uns weiter in Richtung Moorrege orientieren.

Dann geht es über Uetersen zurück zu unserem Start- und Endpunkt am Tornescher Rathaus.

Wichtige Hinweise

An unserer Tour kann jeder ohne Anmeldung teilnehmen. Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Kategorien: Radtouren

Thorsten Mann

„Gib einem Menschen einen Fisch, und er kann sich einen Tag ernähren. Lehre einem Menschen das Fischen, und er kann sich sein Leben lang ernähren. Lehre einem Mann das Radfahren, und er merkt, dass das Fischen ein langweiliger Zeitvertreib ist.“ – Desmond Tutu