Termin:Sonntag, 25. August 2024
Start:10:00 Uhr Rathaus Tornesch
Länge:ca. 75 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 6,5 Stunden
Klassifikation:Kondition: ■■■ Fahrtechnik: ■■■
Verpflegung:Keine Einkehr
Tourenleitung:Thorsten Mann

Wegbeschreibung

Dass man in unserer flachen Landschaft auf 75 km 330 Höhenmeter machen kann, zeigt Thorsten auf dieser sportlich ambitionierten Tour.

Es fängt harmlos an, zunächst auf asphaltierten, dann auf geschotterten Wegen abseits der B 431. In den Holmer Sandbergen gibt’s die ersten Höhenmeter, dann mehr Schotter und Sand auf dem Weg durchs Schnaakenmoor zur blühenden Wittenbergener Heide.

Ab jetzt geht‘s zur Sache: Trockentäler und die Gipfel des Falkenstein-Gebirges wechseln sich ab. Etwas geruhsamer, aber weiterhin sehr gravelig geht es im großen Bogen um unsere Kreisstadt herum zurück nach Tornesch.

Wichtige Hinweise

Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Foto: Thorsten Mann

Kategorien: Radtouren

Thorsten Mann

„Gib einem Menschen einen Fisch, und er kann sich einen Tag ernähren. Lehre einem Menschen das Fischen, und er kann sich sein Leben lang ernähren. Lehre einem Mann das Radfahren, und er merkt, dass das Fischen ein langweiliger Zeitvertreib ist.“ – Desmond Tutu