Länge:ca. 75 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 7 Stunden
Ø Geschwindigkeit mit Pausen:ca. 10 km/h
Ø Geschwindigkeit in Bewegung:ca. 15 km/h
Verpflegung:Einkehr „Zum Spiecker“, plus Eigenverpflegung
Tourenleitung:Reinhard Witte
Anspruch:

Wegbeschreibung

Start am Rathaus Tornesch, Elmshorn, Sibirien, Hohenfelde, Hohenfelder Moor, Rast „Zum Spiecker“ in Moordiek, das ist eine Gaststätte, die nur an wenigen Tagen geöffnet hat. Sie betreibt aber eine kleine Außenstelle für Radfahrer mit „Kasse des Vertrauens“. Dort bekommt man selbstgemachtes Sahneeis, Kaffee und kleine Snacks. Für eine bestimmte Anzahl (ich glaube 25 Personen) würde man die Gaststätte für Kaffee und Kuchen öffnen. Genaues muss noch geklärt werden.

Weiter geht’s nach Auufer, Wulfsmoor, Bokel, Lutzhorn, Barmstedt, Rantzauer See, Bullenkuhlen, Seeth-Ekholt, Liether Moor, Tornesch.

Bis auf die Pause beim „Zum Spiecker“ ist keine Einkehr vorgesehen. Die erforderliche „Marschverpflegung“ muss also mitgebracht werden.

Kategorien: Radtouren

Thorsten Mann

„Gib einem Menschen einen Fisch, und er kann sich einen Tag ernähren. Lehre einem Menschen das Fischen, und er kann sich sein Leben lang ernähren. Lehre einem Mann das Radfahren, und er merkt, dass das Fischen ein langweiliger Zeitvertreib ist.“ – Desmond Tutu