Länge:ca. 60 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 4,5 – 5 Stunden
Ø Geschwindigkeit in Bewegung:17 – 20 km/h
Verpflegung:Picknick und Einkehr
Tourenleitung:Uwe Langer
Anspruch:

Wegbeschreibung

Von Tornesch startend fahren wir über Prisdorf nach Pinneberg und dann an der Bahntrasse entlang bis zum Altonaer Volkspark, wo wir eine kleine Rast einlegen können. Zurück fahren wir über den Klövensteen und viele Nebenstraßen in Richtung Schenefeld und Pinneberg.

Ab Pinneberg fahren wir eine Westschleife über Appen, Moorrege und Uetersen zurück zum Tornescher Rathaus, wo die Tour nach etwa 5 Stunden endet.

Wichtige Hinweise

An unserer Tour kann jeder ohne Anmeldung teilnehmen. Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Kategorien: Radtouren

Thorsten Mann

„Gib einem Menschen einen Fisch, und er kann sich einen Tag ernähren. Lehre einem Menschen das Fischen, und er kann sich sein Leben lang ernähren. Lehre einem Mann das Radfahren, und er merkt, dass das Fischen ein langweiliger Zeitvertreib ist.“ – Desmond Tutu