Termin:Sonntag, 2. Juni 2024
Start:9:15 Uhr Rathaus Tornesch
10:00 Uhr Bahnhof Elmshorn
Länge:ca. 80 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 8 Stunden
Klassifikation:Kondition: ■■□ Fahrtechnik: ■□□
Verpflegung:Einkehr
Tourenleitung:Gerd Linkhorst

Wegbeschreibung

Wir treffen uns am Rathaus Tornesch (bzw. am Bahnhof Elmshorn).

Es geht durchs Liether Moor zum Holstenplatz in Elmshorn, wo es eine kurze Kundgebung geben wird. Hier werden sicher viele Elmshorner und Bahnfahrer zu uns stoßen, und weiter geht’s als Demo mit Polizeibegleitung zum geplanten Autobahnkreuz Hohenfelde.

In Hohenfelde treffen wir ADFC-Gruppen aus dem Kreis Steinburg und fahren gemeinsam weiter.

In Süderauerdorf nähern wir uns der Trasse, verlassen sie wieder, weil die Gegend weglos ist, und fahren zur geplanten Anschlussstelle Sommerland und weiter nach Glückstadt. Dort holen wir die niedersächsischen Freunde an der Fähre ab und fahren gemeinsam zum Marktplatz, wo die Schlusskundgebung geplant ist.

Danach geht es geruhsam nach Bielenberg an die Elbe, wo wir (jetzt wieder unter uns) im Strandfloh einkehren werden. Zurück nach Tornesch fahren wir durch die schönsten Ortsteile Neuendorfs, Elmshorn und das Liether Moor.

Weitere Informationen kurzfristig auf der Homepage.

Wichtige Hinweise

Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Foto: Gerd Linkhorst

Kategorien: Radtouren

Gerd Linkhorst

„Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ – Karl Valentin