Termin:Samstag, 18. Juni 2022
Start:10:00 Uhr Rathaus Tornesch
Länge:ca. 64 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 5 – 7 Stunden
Klassifikation:Kondition: ■■□ Fahrtechnik: ■□□
Verpflegung:Einkehr
Tourenleitung:Uwe Langer

Wegbeschreibung

Wir durchqueren unsere Doppelstadt auf den verkehrsärmsten Straßen, umfahren Moorrege und Appen durch die Pinnauniederung, bevor wir uns dann doch auf die zersiedelten Stadtgebiete von Pinneberg, Halstenbek und Hamburg einlassen müssen. Aber wie verkehrsarm, flott und sicher man zum Volksparkstadion kommen kann, glaubt man kaum, bevor man es nicht erlebt hat. Am Ziel erweisen wir Uns Uwe unsere Reverenz. Zurück geht es über Schenefeld, wo wir ein nettes Café entdeckt haben, und durch Schnaakenmoor und Tävsmoor nach Appen und weiter zum Rathaus Tornesch.

Wichtige Hinweise

An unserer Tour kann jeder ohne Anmeldung teilnehmen. Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Foto: Unsplash

Kategorien: Radtouren

Du möchtest unsere Aktion „Fahrräder für Geflüchtete“ unterstützen oder suchst selbst ein Fahrrad?

X