Länge:ca. 57 km
Fahrtzeit mit Pausenca. 5 – 6 Stunden
Klassifikation:Kondition: ■■□ Fahrtechnik: ■□□
Verpflegung:Einkehr
Tourenleitung:Heidi Ute

Wegbeschreibung

Den Stand auf dem Uetersener Wochenmarkt kennen alle, den faszinierenden Bauernhof mit seinen Gewächshäusern, dem Hofladen und der Mutterkuhherde haben sicher noch nicht so viele besucht.

Wir fahren auf idyllischen Wegen nach Brande-Hörnerkirchen und nehmen uns dort Zeit, um einen Einblick in das Leben der Gemeinschaft auf dem Bauernhof zu gewinnen.

Zurück geht es im weiten Bogen über Lutzhorn zur Barmstedter Schlossinsel, am Köllner Hof vorbei und zurück nach Tornesch, ohne das Stadtgebiet von Elmshorn zu touchieren.

Wichtige Hinweise

Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Bei extremen Wetterlagen kann die Tour auch ausfallen.

Kategorien: Radtouren

Gerd Linkhorst

„Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ – Karl Valentin